Premiere der Dokumentation über die Tagespflege Schloss Heinsheim

Doku Making Of

Es ist soweit: die Dokumentation über unsere Tagespflege feiert Premiere. Für einen kurzen Film berichteten Gäste und Angehörige der Tagespflege über Ihre persönlichen Erfahrungen mit unserem besonderen Angebot. Die Drehtage waren für alle Beteiligten ein großartiges Erlebnis und eine einmalige Möglichkeit, Einblicke hinter die Kulissen einer Filmproduktion zu bekommen.

Der Film wurde von Filmemacher Sven Mack produziert und wird ab sofort auch auf Youtube gezeigt.

Die Tagespflege erfreut sich sehr großer Beliebtheit. Neben täglichen Programmpunkten wie Gymnastik und Musik werden regelmäßig weitere kulturelle Angebote gemacht.  Der eigene Fahrdienst holt die Gäste auf Wunsch in Bad Wimpfen, Kirchardt, Siegelsbach und Bad Rappenau jeweils mit allen Ortsteilen ab. Die Kosten der Tagespflege werden i.d.R. fast komplett von der Pflegeversicherung übernommen. Dafür gibt es ein eigenes Budget. Das Geld wird also nicht vom Pflegegeld oder Pflegesachleistungen abgezogen. Gerne machen wir Ihnen einen Kostenvoranschlag.

Aktuell sind noch einzelne Plätze in der Tagespflege verfügbar. Interessierte können ein individuelles Beratungsgespräch oder einen kostenlosen Schnuppertag über  tagespflege@sozialstation-badrappenau.de, Tel. 07264 / 92030210 oder über das Kontaktformular auf  www.tagespflege-schloss-heinsheim.de/anmeldung  vereinbaren.