Verabschiedung Doris Maier-Prescha als Pflegedienstleitung

Gottesdienst Salinenpark mit Verabschiedung Pflegedienstleitung

An Christi Himmelfahrt feierten die Evangelischen Kirchengemeinden der Stadt Bad Rappenau und Siegelsbach einen gemeinsamen Gottesdienst im Salinengarten Bad Rappenau. Im Rahmen dieses Gottesdienstes wurde Frau Maier-Prescha offiziell als Pflegedienstleitung verabschiedet.

Geschäftsführer Johannes Klopprogge würdigte Doris Maier-Prescha in seiner Abschiedsrede als eine herausragende Persönlichkeit, deren fachliche Kompetenz und besondere Art die Sozialstation zu einem Ort des Vertrauens und der Fürsorge gemacht haben. In den letzten Jahren hat sich die Sozialstation von einem kleinen Pflegedienst zum größten Pflegedienst im Einzugsgebiet mit 150 Mitarbeitenden entwickelt.

Diakoniepfarrer Daniel Fritsch entpflichtete Doris Maier-Prescha von der Verantwortung als Pflegedienstleitung und hob ebenfalls das besondere Engagement hervor.

Das gemeinsame Miteinander bei allen Herausforderungen, sei ihr immer das größte Anliegen gewesen, resümierte die scheidende Pflegedienstleitung und nutze die Gelegenheit, sich bei allen Mitarbeitenden und Wegbegleitern herzlich zu bedanken.