Ev. Sozialstation Bad Rappenau - Bad Wimpfen e.V.

Herzlicher Dank an den Schulchor der Birkenbach Schule

Chor der Birkenbach Schule Kirchardt

Eine musikalische Überraschung erfreute kürzlich die Bewohner des Betreuten Wohnens Kirchardt: Der Schulchor der Birkenbach Schule, bestehend aus 17 talentierten Kindern unter der Leitung von Herrn Lazarus, gab kurz vor den Pfingstferien ein bezauberndes Konzert.

Die jungen Sängerinnen und Sänger brachten mit ihren fröhlichen Liedern und ihrer Begeisterung für die Musik eine willkommene Abwechslung in den Alltag der Bewohner. Die Freude und Dankbarkeit der Bewohner waren deutlich spürbar. „Es war eine wunderbare Überraschung und hat uns allen sehr viel Freude bereitet“, so eine der Bewohnerinnen. Auch andere äußerten sich ähnlich begeistert und dankbar für diese gelungene Abwechslung. Ein herzlicher Dank geht an den Chorleiter Herrn Lazarus und die engagierten Schülerinnen und Schüler der Birkenbach Schule. Ihr Auftritt hat den Bewohnern nicht nur ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, sondern auch gezeigt, wie wichtig und wertvoll solche Gemeinschaftserlebnisse sind.

Wir hoffen, dass der Schulchor uns auch in Zukunft wieder mit seiner Musik erfreuen wird. Bis dahin bleibt uns die schöne Erinnerung an einen besonderen Nachmittag, der durch den Einsatz und die Freude der Kinder ermöglicht wurde.